IT-Service-Point

Unser IT-Service-Point ist die zentrale Stelle für sämtliche Belange rund um die IT-Services zwischen den Kunden und dem URZ. Nutzeranfragen, Störungsmeldungen und Nutzerwünsche werden, wenn möglich, direkt durch den Service-Point-Mitarbeiter bearbeitet. Ist die Problemlösung nicht sofort möglich, wird ein Ticket in unserem Service-Ticket-System erstellt und der entsprechende Experte im Backend nimmt sich schnellstmöglich dem Problem an.

Dienstleistungen des IT-Service-Points

  • Erstberatung
  • Auftragsannahme
  • Störungsannahme
  • Ausgabe von Accounts
  • Klärung von Nutzerproblemen
  • Service-Hotline

Kontakt zum IT-Service-Point

Persönlich

Der IT-Service-Point befindet sich im Gebäude 26.1-003.
Sie erreichen ihn durch den Haupteingang des Universitätsrechenzentrums (neben der Mensa bzw. gegenüber der Bibliothek).

Telefonisch

Telefonisch sind wir unter der 58888 bzw. von außerhalb unter der +49 391 67-58888 zu erreichen.
Falls eine Störung der IP-Telefonie vorliegt können Sie den IT-Service-Point auch unter der 48888 erreichen.

E-Mail

Anfragen per E-Mail nehmen wir unter it-service@ovgu.de entgegen.

Service-Ticket-System

Das Service-Ticket-System ist das Kernstück des Service-Bereiches, über das alle konkreten Anfragen und Aufträge verwaltet werden.

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster