IT-Service der OVGU
Tel.: +49 391 67 58888
Mo, Mi, Do: 08:00-11:00 und 12:30-17:00
Di: 12:30-17:00
Fr: 08:00-11:00 und 12:30-15:00
Der Abruf von E-Mails ist außerhalb der Universität und ohne VPN-Verbindung möglich.
Das URZ betreibt zwei E-Mail-Systeme. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches E-Mail-System Sie nutzen, so können Sie diese Information in der Account-Verwaltung des Account-Service-Portals unter dem Stichwort E-Mail-Box einsehen.
Exchange | Cyrus (Webmail) | |
Web-Oberfläche | exchange.ovgu.de | webmail.ovgu.de |
Anleitungen zur Einrichtung von E-Mail-Clients |
Für den Zugriff auf zentral verwaltete Infrastruktur und Systeme, müssen Sie sich im Universitätsnetzwerk befinden. Arbeitsplätze außerhalb der OVGU können bei bestehender Internetverbindung über eine VPN-Verbindung mit dem Universitätsnetzwerk verbunden werden und somit zentrale Ressourcen wie Speichersysteme oder die virtuelle Desktop-Infrastruktur nutzen.
Ausführliche Anleitungen zum Einrichten des VPN-Zugangs sind hier zu finden.
Der Zugriff auf die Daten ist mittels einer VPN-Verbindung möglich.
Für die Nutzung eines zentral verwalteten virtuellen Desktops mit bereits vorinstallierten Programmen, bauen Sie zunächst eine VPN-Verbindung auf und nutzen Sie anschließend diese Anleitung.
Videokonferenzen und kollaboratives Arbeiten finden Sie auf dieser Seite.
Der Zugriff auf Bekanntmachungen, Verwaltungsrundschreiben und Formularen/Mustern ist mittels einer VPN-Verbindung möglich.
IT-Service der OVGU
Tel.: +49 391 67 58888
Mo, Mi, Do: 08:00-11:00 und 12:30-17:00
Di: 12:30-17:00
Fr: 08:00-11:00 und 12:30-15:00
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin nutzen bitte die Kontakdaten auf dieser Seite.
Letzte Änderung: 04.11.2023 - Ansprechpartner:
Webmaster