IT-Service der OVGU
Tel.: +49 391 67 58888
Mo, Mi, Do: 08:00-11:00 und 12:30-17:00
Di: 12:30-17:00
Fr: 08:00-11:00 und 12:30-15:00
Öffnen Sie die Systemeinstellungen.
Wählen Sie den Punkt Netzwerk aus.
Wählen Sie Ihren Netzwerkadapter aus: Thunderbold Ethernet oder Thunderbold Bridge
Klicken Sie auf Weitere Optionen.
Unter dem Reiter TCP/IP unter dem Punkt IPv4 konfigurieren wählen Sie bitte DHCP.
Wechseln Sie in den Reiter DNS.
Wenn sich in der List DNS-Server Einträge in schwarzer Schriftfarbe, diese Einträge markieren, sodass diese blau hinterlegt werden.
Klicken Sie anschließend unten auf das Minus (-).
Bei keinen Einträgen oder Einträgen mit grauer Schriftfarbe, welche mit 141.44. beginnen, muss nichts unternommen werden.
Bestätigen Sie die Fenster mit OK bzw. Anwenden.
IT-Service der OVGU
Tel.: +49 391 67 58888
Mo, Mi, Do: 08:00-11:00 und 12:30-17:00
Di: 12:30-17:00
Fr: 08:00-11:00 und 12:30-15:00
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin nutzen bitte die Kontakdaten auf dieser Seite.
Letzte Änderung: 04.11.2023 - Ansprechpartner:
Webmaster